Das ist unser

Team.

Wenn du Fragen an uns hast, dann schreib‘ uns gleich.

Adina Wilcke

Adina Wilcke – Künstlerin und Pädagogin aus Wien ist als Poetry Slammerin, Moderatorin und Sprecherin auf den europäischen Bühnen, vor Kameras und in Tonstudios unterwegs. Ihren Poetry Slam Werdegang startete sie 2011 und veröffentlichte 2018 ihr Pop Up Poetry Buch “Jetzt mach’ mal die Klappe auf!”.

Die Bewegungs- und Wahrnehmungspädagogin veranstaltet Kunst- und Partizipationsevents (wie zb Poetry Slams, Workshops, Podiumsdiskussionen, Seminare). Seit 2014 leitet sie die U20 Poetry Slam Arbeit in Wien, die das Anliegen hat junge Menschen in ihrer Kreativität und Identität zu fördern.

In den Tunnel lädt sie ebenso regelmäßig zum sprich WORT! dem Poetry Slam der Kuriositäten ein. www.sprichwortslam.at Im Herbst 2022 startete die deutsche Wienerin Campus WE – ein länderübergreifendes Women Empowerment Projekt. Mehr auf: www.adinawilcke.com 

Annalena Schuh

Wenn Annalena gerade nicht Volksschulkinder unterrichtet, treibt sie sich auf Bühnen beim Poetryslammen oder in der Natur hoch auf Bergen oder in Gebirgsseen rum.

Seit 2020 macht sie Poetry bei Slams, aber auch bei anderen Events, wie zb „Pfingsten“, Jugendfestival, KeyToLife, Umweltslams, etc.

Übrigens ihr Lieblingsbuchstabe ist K.  

Elena Sarto

..Elena Sarto (sie/ihr) *1999 hatte ihren ersten Slam Auftritt Ende 2018. Seitdem tritt sie regelmäßig auf Bühnen in ganz Österreich auf. Ihre Texte beinhalten Prosa und Lyrik Elemente, sind oft sarkastisch und gesellschaftskritisch. 2020 hat sie die U20 Wien, Niederösterreich, Burgenland Meisterschaft und anschließend den U20 Ö-Slam 2020 gewonnen.

Seit 2021 ist Elena im Team des U20 Poetry Slams Wien, wo sie Schreibworkshops gibt und moderiert. Es ist Elena ein großes Anliegen ihre persönliche Leidenschaft für das Schreiben mit Leuten in ihren Workshops zu teilen und diese zu motivieren sich ebenfalls in diesem freien Format auszuprobieren.

Neben ihren Auftritten studiert sie Englisch, Psychologie und Philosophie auf Lehramt an der Universität Wien. 

Mehr zu Elena auf https://elenasarto.com.  



Gabriel „Gabo“ Seewald

Gabriel “Gabo” Seewald (*1999) aus Mollram hatte seinen ersten Kontakt zum Poetry Slam schon in seiner Schulzeit und schreibt Texte schon viel länger. Seit 2017 macht er die heimischen Slambühnen unsicher und hatte seine ersten öffentlichen Auftritte auf genau dieser Bühne im Dschungel.

Neben dem täglichen Aufstehen zählen zwei zweite Plätze der U20 Landesmeisterschaften von Wien und Niederösterreich zu den größten Erfolgen seiner bisherigen Slamlaufbahn.

Seit 2021 moderiert der Mollramer den Löwenherz Poetry Slam, einen U20 Slam in Wr.Neustadt, und hält dort auch Workshops. Außerdem ist er die blaue Hälfte des Slam-Teams “Brave Blue World”.



Jeremias Wilcke

Jeremias ist Erlebnis-, Zirkus-, und Prozessorientierter Pädagoge und kümmert sich um unsere Website und ist ebenso zuständig für Bild und Tonaufnahmen. Seine Liebe zur Kunst und Technik vereinbart er hier wunderbar. 



Simon Tomaz 

Simon Tomaz arbeitet als Deutsch und Geographie & Wirtschaftskunde Lehrer. Er beschäftigt sich daher seit Jahren mit den Möglichkeiten junge Menschen in ihrem Tun zu fördern. Außerdem betätigt er sich als Jugendleiter beim Alpenverein und liest seit einigen Jahren Wörter auf Slambühnen vor.





Veronika „Brave“ Braza

Veronika Braza (*2000) aus Mödling absolvierte nach ihrer Matura ihr Diplom zur Moderatorin und Redakteurin. Sie erhielt 2018 den ersten Platz beim Bundesjugendredewettbewerb in der Kategorie „Neues Sprachrohr“. Außerdem wurden mehrere Texte von Braza in den E-Books des Projekts „eljub“ zwischen 2018 und 2020 publiziert.

Unter ihrem Künstlernamen „BraVe“ ist sie seit 2017 im Einzel und seit 2023 im Team „Brave Blue World“ zusammen mit Gabo auf österreichischen Poetry Slam-Bühnen zu finden. Beim Öslam 2022 erhielt sie von der heimischen Slamszene den Slömy für beste Newcomerin.

2023 freut sie sich als Teil des Dschungel-Poetry Slam-Teams mitzuzählen, wo sie auch ihre Anfänge im Poetry Slam hatte.



Schreib‘ uns!

Loading...